Keine Instandhaltung ohne PSA – und keine PSA ohne die OrgaTech SEC GmbH! Unsere Lösung zur Erkennung der persönlichen Schutzausrüstung wird erwähnt in der kommenden Ausgabe des Fachmagazins »Instandhaltung« (August 2020):
Die Idealvorstellung wäre es, Mitarbeiter erst dann an ihren Einsatzort gelangen zu lassen, wenn sie die vorgeschriebene Persönliche Schutzausrüstung tragen oder mit sich führen. Eine solche Möglichkeit bietet beispielsweise eine automatische PSA-Erkennung. Die OrgaTech SEC GmbH hat hier eine Lösung entwikelt: Jede PSA ist durch einen eingenähten RFID-Chip identifizierbar und jeder interne oder externe Mitarbeiter durch seinen Arbeitsauftrag.
Das vorhandene Zutrittssystem – alternativ ein „Gate“ oder eine App – führt einen Abgleich der notwendigen PSA mit dem in den Stammdaten hinterlegten Anforderungen für die Arbeiten durch. Es erkennt, ob die vorgegebene Persönliche Schutzausrüstung tatsächlich vorhanden, vollständig und gültig ist.
»Je nachdem, wie komfortabel und effizient der Prozess aufgesetzt werden soll, sind verschiedene Varianten möglich«, so Julia Lorei, Leiterin des Geschäftsfelds Consulting.
Comments are closed.